16. September 2011

Es geht voran

Ich bin jetzt bereits über 1 Jahr aus der Schule raus.
Viel gemacht habe ich irgendwie nicht.
Und doch habe ich eine Menge gemacht.

Ich war in Finnland, in Holland, habe einen tollen Job in Hamburg gefunden.
Ich habe ein Festival mitorganisiert, ich war auf einem anderen Festival und auf einem tollen Theaterseminar.

Aber irgendwie hat mich das auf der beruflichen Ebene nicht weiter gebracht.
Deswegen war ich vor ein paar Tagen in Hamburg beim Beratungsgespräch der Deutschen POP, eine Akademie für kreative Ausbildung.


Fakt ist, dass ich wahrscheinlich ab Januar 2012 dort einen Ausbildungsgang zur Filmkomponistin machen werde
Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, bin ich im Juli 2014 damit fertig.

Nur mit der Finanzierung will es noch nicht so klappen.. aber das krieg ich auch schon noch hin.


Viele fragen sich jetzt bestimmt:"Du wolltest doch immer Schauspielerin werden. Warum jetzt Filmkomponistin?"
Das ist ganz einfach.

Schauspieler würde ich immer noch gerne werden, aber es ist schwer.
Wer garantiert denn, dass man als Schauspieler IMMER eine Rolle kriegt? Niemand.

Ich kenne einige, die ihre Schauspielausbildung abgeschlossen haben und zusätzlich 1 oder sogar 2 Jobs haben, da sonst kein festes Einkommen bestehen würde.

Natürlich hat man diese Angst in jedem Beruf, beim Schauspieler besteht aber eine höhere Gefahr in meinen Augen.

Deswegen habe ich mit entschlossen, ein wenig in die Technik zu gehen. Nach dem Beratungsgespräch stand ziemlich schnell fest, dass Filmkomponistin eigentlich ziemlich gut klingt.
Man hat einfach viel mehr Möglichkeiten, sich irgendwo einzufügen.

Was aber nicht heißt, dass ich Schauspieler als Beruf aufgegeben hätte.


Aber momentan konzentriere ich mich eher auf meine musikalische Ader.

Apropos Musik:
Am 2.10.2011 wird Alarm!Silence. bei der 1. Oldesloer Musiknacht auftreten.

Wir sind gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen